Gott, mein Gott

Oh Gott, mein Gott.

Wenn Du das Meer, vor dem ich stehe, nicht teilst…

… muss ich Dich dann dennoch lieben?

Ja. Ich muss. Mein Herz kann nicht anders. Es sehnt sich so nach Dir.

Oh Gott, mein Gott.

Wenn die Mauern Jerichos nicht einstürzen,…

… soll ich Dich dann dennoch lieben?

Ja. Ich soll. Denn nur in Deiner Liebe findet meine Seele Frieden.

Oh Gott, mein Gott.

Wenn Du den Sturm und das Meeresbrausen in meinem Leben nicht stillst,…

… darf ich Dich dann dennoch lieben?

Ja. Ich darf. Gerade dann, wenn der Unglaube anklopft, darf ich Gott lieben – weil Er mich zuerst geliebt hat.

Oh Gott, mein Gott.

Wenn der bittere Kelch des Todes, aus dem ich Tag für Tag Schluck für Schluck trinke, nicht an mir vorbeigeht,…

… kann ich dich dann weiter lieben?

JA. ICH KANN. Mit Deiner Hilfe und unter Deiner Gnade.

Oh Gott, mein Gott.

Wenn alles um mich zusammenbricht, auch dann will ich dich weiterlieben und dir vertrauen.

Deshalb lautet das Gebet: Dein Wille geschehe.

Ich bin Dein Krug. Mach mich voll oder mach mich leer.

Ich bin Dein Gefäß. Brauch mich oder brich mich.

Ich bin Dein Kind. Heile mich oder hole mich.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. gaby.king@vol.at sagt:

    Gott segne dich und deine Familie!

    Gefällt 1 Person

  2. Ursula Fröhlich sagt:

    Wir leiden und lieben mit, dein Gott ist auch unser Gott. Sowie du jeweils mit Michaela auf dem Höhenweg unterwegs warst und wir uns in Freundschaft begegnen durften, segnen wir euch auf dem jetzigen „Höhenweg“, der durch schmerzvollste Tiefen führt bis zum Ziel, sein Ziel. Herr, zeige du dich in deiner Grösse und Schönheit. Stelle Engel ums Bett von Christian. Heiliger Geist schaffe Frieden, den niemand stehlen kann, deinen Frieden. Amen; herzlich umarmt ihr Zwei!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s